Umfrage: Landeshauptmann Direktwahl

Das neue OÖN-Politikbarometer zeigt, dass wir in politisch extrem herausfordernden Zeiten Kurs halten.

Corona fordert uns täglich, macht uns müde und die Polarisierung nimmt stündlich zu. Und auch die Opposition bereitet sich lieber auf den Wahlkampf vor statt Verantwortung in der Krise für unser Land zu übernehmen. Die Oberösterreicher haben aber einen scharfen Blick, wissen genau auf wen man sich verlassen kann:

 75% haben eine gute Meinung von Thomas Stelzer, 54% würden ihn direkt zum Landeshauptmann wählen.

 Nur 27% sind mit dem Corona-Management in OÖ durch die Landesregierung unzufrieden, 59% haben eine gute Meinung von uns als OÖVP.


Was heißt das für uns?


 Konsequent für ein starkes Oberösterreich weiterarbeiten. Gesundheit schützen und Arbeitsplätze sichern als unsere aktuellen Top-Prioritäten.

 Volle Unterstützung unseres Landeshauptmannes. Gerade jetzt brauchen wir einen starken Landeshauptmann an der Spitze, der konsequent entscheidet und auf den wir uns voll und ganz verlassen können.

 Zusammenhalten. Gerade als OÖVP haben wir jetzt eine besondere Verantwortung in den Gemeinden, Teilorganisationen und im Land.

 

Quelle: OÖN Politikbarometer
oö. Bevölkerung ab 16 Jahren,
n=800 | März 2021

LH_Direktwahl_2021-03.png