Presse

 
Polizei-Einsatztrainingszentrum

Die Bundesimmobiliengesellschaft errichtet in Sattledt ein neues Einsatztrainingszentrum für die Polizei. Rund 90 Polizisten werden nach...

Mehr dazu

 
OÖ. Gesundheitsfürsorge schafft Synergien

Um Doppelgleisigkeiten abzubauen und Synergien zu heben werden die Krankenfürsorge-Anstalten für Landesbedienstete (KFL), Lehrer/innen (LKUF) und...

Mehr dazu

 
LH Stelzer erklärt steigende Kriminalität unter Asylwerbern zum zentralen Thema

LH Stelzer: „Haben ein Problem mit einer Problemgruppe junger Afghanen - strafunmündiges Alter darf jedenfalls kein Freifahrtschein sein, außerhalb...

Mehr dazu

 
Ausstieg aus Theatervertrag: Land OÖ übernimmt Ausfall

OÖNachrichten, 7.12. Ausstieg aus Theatervertrag: Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) kündigt Freitagabend die komplette Kostenübernahme an.

Mehr dazu

 
LH Thomas Stelzer" Für mich ist das Budget nicht nur ein Zahlenwerk, sondern vor allem auch eine Frage des Charakters“

In der 3-tägigen Budget-Landtagssitzung wird der Haushaltsvoranschlag für 2019 diskutiert und beschlossen.

Mehr dazu

 
Einsatz aus OÖ hat sich ausgezahlt - Fachkräftestipendium für Sozialberufe wurde heute im AMS-Beirat verlängert und ausgeweitet.

LH Stelzer: „Unterstützung für Menschen, die in einen Pflegeberuf wechseln wollen“

Mehr dazu

 
OÖVP diskutiert mit Bundeskanzler Sebastian Kurz zentrale Gemeindethemen in Bad Schallerbach

LH Stelzer: „Ein Land der Möglichkeiten braucht ein gutes Miteinander zwischen Land und Gemeinden.“

Mehr dazu

 
NEUES BUNDESMODELL ZUR MINDESTSICHERUNG TRÄGT DIE HANDSCHRIFT OBERÖSTERREICHS

Mutiges Vorangehen Oberösterreichs hat Anstoß für das heute präsentierte österreichweite Grundsatzgesetz zur Mindestsicherung gegeben. Bundesmodell...

Mehr dazu

 
OÖVP-Hattmannsdorfer: "Es geht darum, Menschen zu pflegen und nicht irgendwelche Akten"

Im heutigen Unterausschuss zur Pflege wurde der OÖVP-Antrag zur Entbürokratisierung in Pflegeheimen behandelt - Gemeinsam mit Experten wurden...

Mehr dazu

 
105 Millionen Euro mehr für JKU

Aufstockung des JKU-Budgets wichtig für Standort Oberösterreich

Mehr dazu